Montag, 23. März 2015

werbung bernina nähfuß #18

neulich wurde man bei bernina aufgerufen, seine maschine in aktion zu zeigen, um an einem gewinnspiel teilzunehmen, das habe ich natürlich gemacht, und so kam es zu einem sehr netten kontakt mit daniela, die mich fragte, ob ich nicht lust hätte, auf meinem blog über das nähen mit diversen nähfüßen von bernina zu berichten

na klar, das mache ich sehr gerne, und hier ist nun mein erster bericht über den 

nähfuß #18, der knopfannähfuß

mein erster eindruck....brauch ich sowas ?, geht das nicht von hand viel schneller ?

aber erstens mal mag ich so gar nicht von hand nähen, ich find schon fäden vernähen fürchterlich, und nachdem ich den fuß getestet hatte, frag ich mich, warum ich das nicht schon eher so gemacht habe 







durch das lockern der schraube kann man knöpfe verschiedenster höhe annähen






hier hab ich ein testlabel meiner vorbestellten individuellen label angenäht, ratzi fatzi geht das, den zick-zack-stich an der maschine entsprechend der breite der löcher eingestellt, die stichlänge auf 0 eingestellt und schon ist der knopf ...in dem fall das label angenäht


das ist das ergebnis, ich bin sehr begeistert, hier wird kein knopf mehr von hand angenäht !!!!

in den nächsten wochen werde ich hier immer mal wieder einen anderen nähfuß oder diverses zubehör meiner bernina vorstellen, ich freu mich drauf

bis bald und bleibt creativ ;-)

heike


Donnerstag, 19. März 2015

rums #5 lillesolwoman no. 2 freizeitjacke

da war im hause tinico aber kreischalarm angesagt, julia von lillesolundpelle hatte bei facebook zum probenähen aufgerufen.......und baaaam.....befand ich mich in der gast-probenäh-runde

WAAAAHNSINN

ich hab mich riesig gefreut, und ich weiss nicht ob es euch auch so geht, aber bei mir löst das dann ja immer gleich gehibbel aus,    WAS ? WIE ? WO ?

da kam mir mein ausflug mit lieben instafriends-mädels zum kölner stoffmarkt gerade recht, dort hab ich mir ganz wunderbaren sweat und ringeljersey gekauft......und dann konnte es losgehen

bisher hab ich schon einige schnittmuster für sweat-jacken hier liegen, hab mich aber noch nie rangetraut, schon wegen dem reißverschluss........bammel

aber ich sag euch, total easy, auf die richtige erklärung kommt es an !!!!

und hier ist mein ergebnis, eine supergut sitzende, schön kuschelige sweat-jacke. genäht aus einem kuschel-sweat, ähnlich alpen-fleece, und durch das doppellagige ist sie schön warm. durch den hochgeschlossenen kragen perfekt für kühle camping-abende ;-))
von der passform bin ich echt begeistert, allerdings würde ich die nächste eine nummer kleiner nähen wollen, ich mag es ja gerne figurnah

 ich möchte mich nochmal bei der supernetten runde der mädels beim gast-probe-nähen bedanken, immer war jemand mit rat und tat zur seite, und Julia, lieben dank, dass ich dabei sein durfte, es hat mir großen spaß gemacht und ich bin stolz wie bolle, auf meine neue jacke
















ich glaub man kann sehen, wie begeistert ich bin .....lach,
 es gibt aber auch nix über schöne sonnenbilder ;-))

hier bekommt ihr den schnitt !!

so, dann schau ich mal, wen aus meiner runde ich denn jetzt alles bei rums wiedersehe

so, jetzt steigt bei mir schon so langsam die spannung, fahr ich doch morgen zur creativa

ich freu mich, details dann demnächst hier

gglg heike


Donnerstag, 5. März 2015

rums #4 und ewig grüßt das murmeltier...hihi

ich brauchte ein erfolgserlebnis, und eine frau liese ist bei mir dafür ein garant !!!
ich hab mir den schnitt so gebastelt, dass er mir optimal passt

achtung bilderflut ;-))


mit dem stoff hab ich mich bei einem besuch bei staghorn in köln mal ordentlich eingedeckt, hatte aber schon auch erfurcht ihn anzuschneiden, kennt ihr das ?



fotos hat mein jüngster diesmal gemacht, leider bin ich nicht bei tag fertig geworden














so, dann bin ich natürlich auch bei rums mal wieder dabei, da luscher ich dann auch mal rüber

ich freu mich auf´s wochenende, bei uns sind 18 grad gemeldet......mal sehen

gglg heike


Schnitt:  frau liese von schnittreif
Stoff: stoffhaus in der nähe und sakura von smilas world

Mittwoch, 18. Februar 2015

mmm #1 und rums #3 mein altweiberoutfit

ich bin am altweiber-morgen extra um halb sechs aufgestanden, um meine frau liese zu nähen ;-)))

ich fang mal von vorne an, ich hatte mir schwarzen stoff gekauft, da mein hippie-outfit in verbindung mit schwarz einfach viel besser aussieht, und da die passform der zu kaufenden shirts unter aller kanone waren.......wofür kann ich nähen !!!!!

mittwoch abend spät fällt mir plötzlich der stoff ein.....SCH........, ich hab ihn nicht vorgewaschen, vor lauter stress in unserer neuen partylocation, hab ich vergessen, dass jeder stoff ja vorgewaschen werden muss.....heul

also zack ab nach hause - stoff waschen und auf die heizung damit, dann konnte ich abends spät feuchten stoff wenigstens schonmal zuschneiden

und so musste ich dann zeitig aufstehen, wollte ich doch abends ein schwarzes shirt anziehen

es hat geklappt....;-))


hier war ich gerade fertig, deshalb der noch frische teint ....lach



na, wer ist das wohl ?..........



hier in achtion mit einer freundin



aber die frau liese ist natürlich auch alltagstauglich





schnell noch die wenigen sonnenstrahlen genutzt

die frau liese IST MEIN SCHNITT !!!!!!

ich habe jetzt meine perfekte passform gefunden, genäht in einer halben stunde, ich bin sehr begeistert

nach langer zeit mach ich mal wieder beim mmm mit

und natürlich bei rums

ich freu mich

gglg heike

Donnerstag, 5. Februar 2015

Verlosung Molly

Ich freu mich sehr, die Liebe Almut hat gewonnen, meld Dich bitte bei mir

Wow, 
mein Mann stellt Ansprüche. 
Er will endlich auch eine Tasche von mir genäht haben. 
Eine Sporttasche, Maskulin, Dezent und ohne Getüddel. 
Da ist bestimmt die richtige Größe dabei und unbunt bekomme ich dann auch noch hin. 
Naja wenn ich mich dann mal beherrschen kann. Hihi.
(almut_frant@yahoo.de)

Danke für die Möglichkeit und Liebe Grüße,

Almut

 Gaaaanz herzliche  Glückwünsche und danke Euch allen fürs mitmachen
GglG Heike 

#rums 3 endlich...molly von quiro

endlich endlich endlich
darf ich euch meine superhyperobertolle neue sporttasche zeigen, ich hab bei franziska von quiro probe genäht, zuerst dachte ich......hilfe, so eine riesige tasche, brauche ich die wirklich, aber als ich dann den schnitt getestet habe war ich total begeister, erstmal so eine tolle guppe von netten mädels, einfach großartig, immer iwar sofort bei dem kleinsten problem jemand zur stelle der helfen konnte, vielen dank dafür, mädels !!!!

und jetzt zum schnitt, er kann in den verschiedensten größen und den unterschiedlichsten varianten genäht werden, da ist auf jeden fall für jeden etwas dabei, ob kleine handtasche, wickeltasche für die kleinsten, sporttasche für kiddys oder sogar für uns große, schwimmtasche und und und......

ich hab sie getestet, war neulich das erstemal in der muckibude und die tasche hat sich bewährt, große trinkflasche, großes handtuch, sportzeug, duschzeug, turnschuhe, alles passt hervorragend hinein

aber seht selbst



   
ich hab mal wieder einen seesack geopfert, und hier gleich mal einen zweiwege-rv verwendet



als gurte habe ich alte gürtel genutzt



hier eine aussentasche mit gummizug, im ebook prima beschrieben



eine rv-tasche für kleinigkeiten



der boden ist aus braunem antik-kunstleder






einen eingrifftasche, für handy, schlüssel, etc.



so sieht sie von innen aus, hier ebenfalls mit rv-tasche








das ebook gibt es ab heute bei quiro, es ist wirklich ganz wunderbar erklärt, mit vielen bildern, daher auch für anfänger bestens geeignet.....ich wiederhole mich ;-))

hier gibt es die tasche ab heute zum einführungspreis !!!!

ausserdem gab´s ja noch ein ebook zu gewinnen

DIE SPANNUNG STEIGT

ich melde mich im laufe des tages ;-))

nochmehr zu bestaunen gibt es von den mädels bei rums

gglg heike

Montag, 2. Februar 2015

Verlosung Molly von Quiro

na ich bin vielleicht aufgeregt, ich darf etwas verlosen.....uuuaaahhh, hab ich noch nie gemacht ;-))

vor einiger zeit bin ich durch zufall in einer meiner fb-gruppen auf franziska von quiro gestoßen, die mich bat, ein ebook von ihr probezunähen, ich hab mich vielleicht gefreut, und was dabei rausgekommen ist, könnt ihr am donnerstag, natürlich bei rums bestaunen, aber vorab darf ich ein ebook von dieser tollen sporttasche -freizeittasche - reisetasche, ganz wie ihr wollt, verlosen, 

"Molly" von Quiro



diese tasche ist durch die ausgezeichnete beschreibung leicht nachzunähen, also auch für anfänger bestens geeignet, also los geht´s

so könnt ihr mitmachen:

das gewinnspiel beginnt 02.02.2015 und endet am 04.02.2015 um 20 uhr

teilnahmeberechtigt sind personen, die bei der teilnahme mindestens 18 jahre alt sind. außerdem müsst ihr mir sagen, warum ausgerechnet ihr dieses ebook "Molly" gewinnen wollt

solltet ihr anonym, d.h. ohne verknüpftem konto mit gültiger email-adresse kommentieren, schreibt eure email-adresse mit in den kommentar (gerne auch kryptisch: name[ät]anbieter[punkt]de).

der gewinner/die gewinnerin wird am 05.02.2015 mittels Random.org ausgelost und dann gleich auf diesem Blog bekanntgegeben. der gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. der rechtsweg ist ausgeschlossen. weltweiter, kostenloser versand per email. für den versand des gewinns ist quiro verantwortlich. der gewinner erklärt sich ausdrücklich mit der nennung seines (nick-)namens auf diesem blog einverstanden. der gewinner muss mir innerhalb von 48 stunden seine kontaktdaten mitteilen, sonst wird der gewinn neu ausgelost.

so, und jetzt wünsch ich euch ganz viel glück, macht´s euch nett

gglg heike

Psssst.....ihr habt dreimal die Chance - hier, bei FB und Insta ��



Dienstag, 27. Januar 2015

#tinicoshäkeldecke2015

mein jahresprojekt 2015

auch in diesem jahr haben wir uns wieder mit einigen mädels zu einem jahresprojekt zusammengefunden, eine häkeldecke, in den tollsten farben und verschiedensten variationen, gesammelt bei insta unter dem hashtag #häkeldecke 2015 und bei facebook in der gruppe, schön zu wissen, dass so viele mitmachen, ich habe mich für eine sternendecke entschieden, schon oft bei meiner persönlichen häkelqueen anja von joma-style bewundert ;-))

ich möchte versuchen, jeden tag ein hexagon zu häkeln, ist mir bis jetzt schon nicht gelungen.....prust
ich arbeite dran



bei bella von herzensuess sind die vielen mädels mit ihren häkeldecken verlinkt, schaut doch mal vorbei
meine wandert außerdem auch zum creadienstag

gglg heike

Donnerstag, 15. Januar 2015

#rums2 bethioua



mein neuer pulli, aus dem lieblingsstöffchen salzach, einfach superangenehm auf der haut, die inspiration hatte ich von petra von pepelinchen, der schnitt ist von pulsinchen, und dann auch noch FOR FREE !!!!!
schnell genäht, das wird definitiv nicht der letzte sein




hier hab ich mit der ovi von aussen genäht und mit der nähma festgesteppt
  -  fake-cover sozusagen ;-))











bisschen blödsinn vor der kamera, fotograf war mein großer, nicht schlecht, oder ?




mama, als hintergrund wär doch deine decke super, wo er recht hat........
so ist auch die unordnung im zimmer verschwunden .....;-))

so, heute ein später rums, aber dabei ist alles !!!!!!

gglg heike


Stoff : emmeline neuss (ich glaub schon vergriffen)
Schnitt: bethioua von pulsinchen

Montag, 12. Januar 2015

12von12 im januar - mein tag in bildern



montags um 5:50 aufstehen.....nicht schön



meinen vormittag verbringe ich wie immer im büro



mittags um zwölf.....ab nach hause



heute gab es frikkos, pü und salat ;-)



das chaos in der küche beseitigt



bügelwäsche erledigt



heute mach ich mal wie4der mit papier, hab ich schon lange nicht gemacht



mein abendbrot, seranoschinken....i love it



das muss noch........



und das auch noch.........



......und jetzt so !!! ein ziemlich unspektakulärer montag ......hihi
mehr 12von12 gibts bei caro

bis bald
heike